WILDKRÄUTERWANDERUNGEN in Herrsching am Ammersee

Posted by Erwin on 5. August 2020 in Gesund

Nächste Termine 2022 :

In diesem Jahr finden keine Wildkräuterwanderungen

mehr statt.

Ich freue mich Dich im nächsten Frühjahr 2022 wieder in den Wald und auf die Wiese zu den wundervollen Wildkräutern führen zu dürfen. Die ersten Termine in 2022 werde ich rechtzeitig auf dieser Seite bekanntgeben.

 

Die Wildkräuter warten darauf entdeckt und bestimmt zu werden. Diese haben die höchste Nährstoffdichte aller Lebensmittel. Sie sind pure Sonnenkraft und stecken voller Vitalstoffe. Jedes Kraut hat seine ureigenen Wirkstoffe. Durch ihren natürlichen Wuchs wirken sie zudem, bei regelmäßigem Verzehr, auf das Bewusstsein des Genießers. Die dem Menschen innewohnende Verbindung zur Natur verstätkt sich oder erwacht.
Bei der Wanderung lernst Du die bekanntesten und beliebtesten zum Verzehr geeigneten Wildkräuter kennen und zu unterscheiden. Auch die ungenießbaren werden wir genauer betrachten. Du lernst Dich vertraut zu machen mit der Vielfalt aus der Natur. Ich führe Dich vorbei an üppigen Wiesen und durch den erblühten Wald, in denen sich die Vielfalt und Einzigartigkeit der Wildkräuter ausdrückt. Im geforderten Abstand nach dem Infektionsschutzgesetz, werden wir dann gesammelte Kräuter im Freien zu einem Smoothie verarbeiten und während wir das Getränk geniessen, Fragen klären und wertvolle Infos miteinander teilen.
Kinder sind kostenfrei und auch Hunde sind willkommen
Dauer der Wanderung ca. 4 Std.

Deine Investition 35 €.

 

Treff – u. Ausgangspunkt ist in Rausch 3, 82211 Herrsching vor dem Haus. Parkplätze vorhanden.

Info und Anmeldung
Erwin Mischkin
Telefon 0176-20508445
ichbin@erwinmischkin.de

Als PDF zum Herunterladen

Die Natur ist unsere Lehrmeisterin