WILDKRÄUTERWANDERUNGEN in Herrsching am Ammersee

Posted by Erwin on 11. April 2023 in Gesund

 

Termine 2024 folgen Mitte März

Die Zeichen der Natur lesen sich eindeutig. Kraft, Vielseitigkeit, Schönheit, Ausdrucksfähigkeit, Präsenz fliegen mir in atemberabendem Tempo entgegen, sobald ich Wald und Wiesen betrete. Noch ziehren sich einige Wildkräuter sich in Ihrer Ganzheit zu zeigen. Aber bis zum April, dem Termin der ersten Wildkräuterwanderung, passiert mit den kommenden warmen Tagen noch einiges. Mit langen Hälsen strecken sie sich dann der Sonne und dem kraftvollem Licht entgegen, und zeigen sich in ihrer Vollkommenheit und glänzenden Pracht.

Im folgenden Für Dich die Termine im April/Mai.

Für Firmen als Betriebsausflug, oder bestehende Gruppen mache ich besondere Angebote.

Auch für DICH als Einzelne(r),nach Terminabsprache, in Verbindung mit einem

individuellen Wildkräutercoaching buchbar.*

   

Die Wildkräuter warten darauf entdeckt und bestimmt zu werden. Diese haben die höchste Nährstoffdichte aller Lebensmittel. Sie sind pure Sonnenkraft und stecken voller Vitalstoffe. Jedes Kraut hat seine ureigenen Wirkstoffe. Durch ihren natürlichen Wuchs wirken sie zudem, bei regelmäßigem Verzehr, auf das Bewusstsein des Genießers. Die dem Menschen innewohnende Verbindung zur Natur verstätkt sich oder erwacht.
Bei der Wanderung lernst Du die bekanntesten und beliebtesten zum Verzehr geeigneten Wildkräuter kennen und zu unterscheiden. Auch die ungenießbaren werden wir genauer betrachten. Du lernst Dich vertraut zu machen mit der Vielfalt aus der Natur. Ich führe Dich vorbei an üppigen Wiesen und durch den erblühten Wald, in denen sich die Vielfalt und Einzigartigkeit der Wildkräuter ausdrückt. Im Freien werden wir dann gesammelte Kräuter  zu einem Smoothie verarbeiten und während wir das Getränk geniessen, Fragen klären und wertvolle Infos miteinander teilen.
Im folgenden einige  Wildkräuterfundstücke auf  unserer Tour :
 
Kinder sind kostenfrei und auch Hunde sind willkommen
Dauer der Wanderung ca. 4 Std.

Deine Investition 40 €.

Ich freue mich auf Dich.

 

Treff – u. Ausgangspunkt ist in Rausch 3, 82211 Herrsching vor dem Haus. Parkplätze vorhanden.

Info und Anmeldung
Erwin Mischkin
Telefon 0176-20508445
ichbin@erwinmischkin.de

Als PDF zum Herunterladen :

Die Natur ist unsere Lehrmeisterin