Erwin Mischkin

Lebensmotto – Liebe das Leben und lebe um zu lieben

Getreu diesem Motto gestalte ich mein Leben und teile meine gewonnenen Erfahrungen und Erkenntnisse gerne mit interessierten Menschen. Als zentrale Themen haben sich für mich die essentiellen Lebensinhalte „Bewegung und Ernährung“ heraus kristallisiert und sich daraus ergebend, ein ganzheitlich geführtes Leben mit viel Freude, in höchst möglicher körperlicher und geistiger Gesundheit.

Apropos Freude, meine unbändige Freude an Bewegung und Sport ließ schon in jungen Jahren den tiefen Wunsch in mir entstehen, mich auch beruflich in diesen Bereichen auszudrücken, dort mit Menschen zu arbeiten und auch, um selbst dort zu wachsen. Mit einer Ausbildung zum Gymnastiklehrer vor über 30 Jahren konnte ich einen ersten Eckpfeiler für meine berufliche Laufbahn setzen und es folgten viele spannende und lehrreiche Jahre in dieser Funktion – damals noch im Raum Bielefeld.

Nach 20 Jahren erfolgreicher Tätigkeit als Sporttherapeut entstand in mir ein Wunsch nach Veränderung, und so folgte ich dem Ruf meines Herzen. Die Reise sollte nach Bayern gehen …

Als Vital Energy Coach machte ich mich mitten im schönen Oberbayern selbständig und verlegte auch meinen Lebensmittelpunkt in diese nährende Landschaften. Die Kraft der Natur, die besondere Schönheit und Fülle des Landes, verbunden mit dem Traditionsbewußtsein der Menschen, gaben mir vor sieben Jahren die Bestätigung, dass ich meine neue Heimat im 5-Seenland südwestlich von München gefunden hatte.

Mein Angebot als Vital Energy Coach richtet sich an Menschen, die sich neben dem Thema „Bewegung und Sport“ auch für lebendige, natürliche Ernährung interessieren. Über einige Jahre hinweg konnte ich mich sehr konzentriert mit der Philosophie und dem Hintergrund, vor allem aber mit dem Zubereiten von „energiereicher Nahrung“ beschäftigen. In dieser Zeit wurde von mir vieles gestestet und ausprobiert, manches wurde begeistert übernommen, manches schnell wieder losgelassen. Learning by Doing sozusagen. Über die viel geliebten Grünen Smoothies bin ich zu allerlei veganen Ernährungskonzepten geführt worden und konnte auch tief in das Thema Rohkost eintauchen.

Die Essenz aus diesen gewonnnen „Ernährungsweisheiten“ sind für mich – neben einer täglichen, gezielten und individuell abgestimmten Bewegung – die Grundlagen für eine echte und nachhaltige Gesundheit von Körper und Seele.

Vielschichtige berufliche Erfahrungen und eigene Bewusstseinsprozesse eröffneten mir neue Wege zu mehr Vitalität und Wohlsein. Diese Erkenntnisse anderen Menschen nahe zu bringen, sie mit ihnen zu teilen, erfüllt mich mit Begeisterung und Freude.

Als Vital Energy Coach ist es mir eine Herzensangelegenheit Menschen zurück in Ihre Vitalität auf ganzheitlicher Basis zu begleiten. Körper, Geist und Seele gleichermaßen Achtsamkeit zu schenken und gezielt zu harmonisieren.

HERZLICHST
Erwin Mischkin